ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Kriminalhörspiel



Eva Maria Mudrich

Der Marmorfresser



Regie: Tibor von Peterdy

Ein junger Mann leidet seit seiner Kindheit unter Schuld: gefühlen, weil er sich aufgrund seines Jähzorns verantwortlich fühlt für die Krankheit seines Vaters. Er sieht sich allein und von allen verachtet und beschließt, die Graphologin umzubringen, deren Gutachten ihn in seinen negativen Ansichten über sich selbst bestärkt, ist aber zu solch einer Tat nicht fähig. Als die Graphologin trotzdem ermordet aufgefunden wird und er von der Polizei gesucht wird, bekommt er ganz unerwartet Hilfe von seinem Vater.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Johanna BassermannMarga Kollmann
Manfred HeidmannRolf Kollmann
Walter GontermannPete Kollmann
Josef MeinertzhagenHerr Breisauer
Michael OenickeMartin Breisauer
Karin BuchaliJudith
Susanne AltwegerAntje


 


Mikrofon im hr-Hörspielstudio - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutsche Welle 1991

Erstsendung: 27.06.1991 | 26'50


Darstellung: