ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel


Herr Ehlerth kauft ein


Rainer Puchert

In der Kunsthandlung


Technische Realisierung: Uli Speicher, Karin Beaumont


Regie: Hans Drawe

Kunst und Natur - irgendwie gehört das immer noch zusammen. Besonders weil die Natur heute allerorten verschandelt wird, sollten wir sie wieder an unsere Wände hängen. Im Reinzustand. Als röhrender Hirsch etwa, auf einer Bergwiese, mit Atemwolken vor dem Maul, mit rauchenden Flanken. Aber die Kunst wird heute ja ebenso zuschanden geritten. Krumm und schief kommt sie daher. Einen anständigen Vierzehn- oder Sechzehnender, welche Kunsthandlung bietet sowas noch an!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Horst Bollmann
Veronika Faber


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1991

Erstsendung: 03.09.1991 | 11'12

Darstellung: