ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel


Herr Ehlerth kauft ein


Reiner Puchert

In der Apotheke


Technische Realisierung: Uli Speicher, Karin Beaumont


Regie: Hans Drawe

Vor dem Laden hat er es noch gewußt, nun plötzlich ist es weg. Zu ärgerlich! Dabei ist es wichtig. Neinnein, Heftpflaster war es nicht, davon ist noch genug in der Hausapotheke. Pfefferminztee auch nicht. Ein Laxativ? Lächerlich! Herr Ehlerth ißt reichlich Vollkornbrot. Momentmoment` gleich hab ich's! Nein. doch nicht. Etwas gegen die Vergeßlichkeit? Wie kommt das Fräulein denn darauf! Herrn Ehlerths Gedächtnis funktioniert ausgezeichnet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Horst Bollmann
Veronika Faber


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1991

Erstsendung: 24.09.1991 | 9'15

Darstellung: