ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel


Bayrisch Creme


Claudia Schlenger

Keine Zeit


Technische Realisierung: Helmuth Schick, Erdmute Kornetzky


Regie: Michael Peter

Wer fürchtet es nicht, das Gespenst der Freiheit, das plötzlich zur Tür hereinlugt und uns aus dem geregelten Alltag fortzureißen droht, uns vielleicht aussetzt auf einer Insel des Müßiggangs, der ja bekanntlich nicht nur aller Laster Anfang ist, sondern auch noch die Gefahr birgt, daß man, so ganz ohne alle äußeren Zwänge, mit sich selbst bekannt würde. Oh namenloser Schrecken! Dagegen hilft emsige Arbeit und ständiger Termindruck. Das einzige, was der zwanghaften Betriebsamkeit dann gefährlich werden könnte, ist der Tod. Aber auch dafür hat man notfalls keine Zeit. Hatte man schließlich für's Leben auch nicht.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Claudia Schlenger
Hans Meilhammer


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1991

Erstsendung: 10.12.1991 | 6'05

Darstellung: