ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kriminalhörspiel


Die Schipper-Kids


Wolfgang Pauls

Die Schipper-Kids (8. Folge: Die Schipper-Kids und der Krimi-Hit)


Komposition: Serge Weber

Regie: Hans Helge Ott

Kinderhörspiel für 7 - 14jährige Krimi-Fans. Mutter Roggendiek war im Kino und schwärmt der Familie von dem alten James-Bond-Film vor, den sie gesehen hat. Klar, daß die Schipper-Kids sie damit aufziehen. Alles, was auf dem Schiff passiert, machen die beiden zu einer James-Bond-Story. In ihrer Phantasie wird aus der Ladung für die "Gode Lies" hochexplosive Schmuggelware. Klar auch, daß der Fahrgast, der in Basel zusteigt, ein Geheimagent sein muß. Doch auf einmal ist tatsächlich alles wie im Film.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Caroline JebensPia Roggendiek
Benjamin SellerTim Roggendiek
Peter LustigKalle Karlsson
Rolf NagelOpa Knurrig
Edgar BessenVater Peter Roggendiek
Edda LogesMutter Helga Roggendiek
Michael ThomasDr. Mabus
Ulrich FaulhaberDer Ire
Claudia DemarmelsAngestellte
Siegfried KernenHerr Fössli
Fritz LichtenhahnKommissar Rügli
Jörgpeter AhlersPolizist


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Hessischer Rundfunk 1990


Erstsendung: 20.01.1991 | 43'52


Darstellung: