ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Karl-Heinz Bölling

Der Kochtopf


Technische Realisierung: Werner Klein, Gisela Jahr

Regieassistenz: Ute Eckelkamp


Regie: Heidrun Nass

Alltagssatire. Der Kochtopf war im Sonderangebot, aber immer noch teuer genug. Der Mann hat ihn für seine Frau gekauft. Vielleicht kocht es sich damit ja besser, verteilt sich die Hitze gut usw. Die Frau will nur eins: er soll ihr aus den Füßen gehen in der Küche. Spazierengehen. Aber die Luft ist so schmutzig im Park, man kann buchstäblich schmutzig davon werden. Und die Jogger rennen einen um. Auf dem Balkon pfeift der Wind, und das Meerschweinchen ist schon gefüttert. Viel zu tun bleibt da wirklich nicht. Also doch Spazierengehen. "Der Kochtopf" ist wieder eines von Karl-Heinz Böllings meisterhaften Hörspielen, die auf ganz konzentrierte Art die alltäglichen Schwierigkeiten zwischen normalen Menschen (vorzugsweise in Familien) zeigen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heinz MeierMann
Evelyn HamannFrau
Nikolas SchuhmacherKind
Caroline SchreiberJunge Frau


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk 1991

Erstsendung: 10.11.1991 | 40'35

Darstellung: