ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Martin Daske

Der Stein


Technische Realisierung: Audio-Studio Berlin, Filbig Studio München

Regieassistenz: Christoph Dietrich


Regie: Martin Daske

"Drei Jahre habe ich ihn gesucht. An allen Orten, von denen ich ahnte, daß er schon einmal dort gewesen sein könnte, habe ich nach ihm gesucht. Aber erst gestern, nachdem ich - wie üblich meinem Instinkt folgend in der Umgebung des Feuers nach ihm gesucht und ihn nicht gefunden hatte, auf dem Rückweg nach Hause, auf der Brücke, da fand ich ihn. Ob er wohl schon drei Jahre dort gelegen hat? Oder war er nach seinem letzten Verschwinden auf anderen Reisen, hat anderes Unheil angerichtet? Nun habe ich ihn also wieder - und auf sonderbare Weise erfüllt mich das mit Zuversicht, so als würde es dieses Mal anders werden." (M. Daske)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bernhard WickiErzähler
Gerhard KönigÖsterreicher
Elisabetta NiccoliniItalienerin
Roberto Cornea da CostaPortugiese
Anna CareweEngländerin
Brita SommerDeutsche
Marc AltmannFranzose
Ortwin SpeerNachrichtensprecher
Erwin SchastokBrodka


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin / Radio Bremen 1991

Erstsendung: 14.06.1991 | 54'08

Darstellung: