ARD-Hörspieldatenbank

1

Kriminalhörspiel



Andreas Pflüger

Herrengold


Technische Realisierung: Holger König, Iris König

Regieassistenz: Christoph Dietrich


Regie: Heinz Kreidl

Barbara Genschow war Hauptbelastungszeugin im Prozeß gegen ihren Mann Gregor Mattusch, infolgedessen er zu acht Jahren Knast verurteilt wurde. Kurz vor seiner Entlassung macht ihr Kommissar Markowitz einen Besuch. Markowitz, der den Täter damals auf ihren Tip hin ergriffen hatte, möchte die Geschichte noch einmal aufrollen, da er nie ganz an die Schuld Mattuschs glauben mochte. Barbara Genschow verweigert sich. Zehn Tage später steht Markowitz ihr erneut gegenüber, diesmal um die Ermittlungen im Mordfall Mattusch zu führen. Auch wenn Markowitz behauptet, es ginge ihm bei diesem Verhör nur um die Wahrheitsfindung, so geht es darüber hinaus um das Verhör-Spiel selbst.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Claudia Amm
Günter Lamprecht


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin / Hessischer Rundfunk 1991

Erstsendung: 09.07.1991 | 88'52

Darstellung: