ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


John Dickson Carr

Der Henker wartet nicht

(The Hangman Won't Wait)

übersetzt aus dem Amerikanischen


Übersetzung: Hubert von Bechtolsheim

Technische Realisierung: Karlheinz Stoll, Waltraud Gruber, Karen Friedle

Regieassistenz: Michael Utz


Regie: Hartmut Kirste

Helen Barton versteht die Welt nicht mehr. Sie findet sich im Gefängnis wieder und schlimmer noch - in einer Todeszelle. Was wie ein Alptraum scheint, ist keiner. Denn Helen soll für einen Mord büßen, von dem sie, angeblich, überhaupt nichts weiß. Aber das Gericht hatte ihr den totalen Gedächtnisverlust nicht abgenommen und war zu dem Schluß gekommen, daß Helen ihren Verlobten kaltblütig umgebracht hat. Da das Urteil rechtskräftig ist, hilft es nun nicht mehr viel, daß die Erinnerungen anscheinend langsam zurückkehren. Ob Meisterdetektiv Dr. Gideon Fell noch Rettung bringen kann, während der Henker schon wartet, steht sehr in Frage.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans WyprächtigerDr. Gideon Fell
Viola SauerHelen Barton
Anke HartwigJenny
Cornelia HudlHannah
Reinhard GlemnitzColonel Andrews
Christian StahrHarris
Markus HoffmannHerbert Gale


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1990

Erstsendung: 21.01.1991 | 36'39

Darstellung: