ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel


Showdown im SDR 3-Saloon


Hermann Moers

Das Obdach


Technische Realisierung: Karlheinz Stoll; Angelika Haller


Regie: Otto Düben

Wo der Wohnungsmarkt einfach nichts hergibt, muß man improvisieren. Also hat sich Lutz Härtling, der nach seiner Scheidung ohne Bleibe ist, einen Van zugelegt und sich häuslich eingerichtet in dieser Kreuzung aus Kombi- und Familienwagen. Aber das rollende Obdach ist des Nächtens nicht überall gern gesehen, schon gar nicht auf dem Parkplatz von Härtlings Firma, auf dem ein pflichteifriger Wachmann Dienst tut. Es braucht schon besonders durchschlagende Argumente, um hier im Sicherheitsbereich zu einer gesicherten Nachtruhe zu kommen.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Charles BrauerIngenieur
Christoph HofrichterWachmann


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1990

Erstsendung: 11.04.1991 | 8'00


Darstellung: