ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel


Showdown im SDR 3-Saloon


Frieder Faist

Die Einspruchsfrist


Technische Realisierung: Karlheinz Stoll, Waltraud Gruber


Regie: Detlev Ihnken

Zwei Autofahrer, die dieselbe Parklücke ansteuern und sich gegenseitig blockieren: eine alltägliche Situation. Weniger alltäglich freilich ist die Art und Weise, wie der ältere Autofahrer den jüngeren zu überzeugen versucht, daß sein Parkrecht "höherer" Art sei - er stünde nämlich im Verbund mit irgendwelchen Außerirdischen, die just zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort ein Signal von ihm erwarteten, ein menschheitsrettendes natürlich. "Aber warum haben Sie das nicht gleich gesagt?" ... Und weiter geht's mit den Beschimpfungen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang ReichmannÄlterer Autofahrer
Joachim JungJüngerer Autofahrer


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1991

Erstsendung: 16.05.1991 | 6'00

Darstellung: