ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


John Owen, James Parkinson

Das letzte Diktat


Übersetzung: Marianne de Barde, Christa Häber

Regie: Stefan Hilsbecher

Für Krimi-Freunde ist der findige Inspektor Saxelby kein Unbekannter. Seine ungewöhnliche literarische Bildung macht ihn zum Spezialisten für Mordfälle in kulturellem Ambiente; diesmal muß er den Mord an dem wohlhabenden Schriftsteller Ralph Roman aufklären. An Tatverdächtigen und Motiven herrscht kein Mangel - mit seinem leichtlebigen Bruder Trevor war Raman zerstritten, auch hatte er ein Verhältnis mit der Frau seines Freundes Brian Ansell, der sich durch sein schwaches Alibi in Schwierigkeiten bringt. Doch auch Ryns Sekretärin ist nicht ganz unverdächtig, und Saxelby braucht schon seinen ganzen Scharfsinn, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Auf die Sprünge hilft ihm ein Tonband, das Ryman mit der neuesten Passage aus seinem in Arbeit befindlichen Roman besprach.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Lilo von PlüskowMrs. Reid, Haushälterin
Wolfgang HöperPolizeiarzt
Andreas MannkopffSergeant Lloyd
Gerd BaltusInspektor Saxelby
Oliver ReinhardtNachbar
Eva DerlederRuth Barrett
Hans-Jürgen GerthKonstabler Walsh
Klara HöfelsJean Ansell
Toni SlamaBrian Ansell
Carsten OttoTrevor Ryman
Sigrid RautenbergFreundin von Trevor


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1991


Erstsendung: 30.09.1991 | 50'31


Darstellung: