ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel



Frank Eckes

Tolle Tante Thea


Technische Realisierung: Andrea Mammitzsch, Astrid Winckler-Tiede


Regie: Sigurd König

Sie heißt Thea Thiessen, ist Anfang fünfzig, Publizistin, lebenslustig und ledig. Aber meistens lebt sie nicht solo. In den Augen ihres Schwagers, des Rechtsanwalts Hans Moirer, genießt Thea schon deshalb nicht das beste Ansehen. Doch sie gehört nun mal zur Verwandtschaft. Deshalb wird sie auch eingeladen, als die Moirers Urlaub machen, das Haus zu hüten. Wird das gutgehen? Thea veranstaltet ein rauschendes Fest, das chaotisch endet. Doch alle Nachbarn sind begeistert.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Helga Grimme
Pia Podgornik
Ilona Wiedem
Helmut Wöstmann


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1991

Erstsendung: 08.12.1991 | 13'25

Darstellung: