ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel



Karl Feldkamp

Mit Messer und Gabel


Technische Realisierung: Otto Fries, Anne Effertz-Arnal

Regieassistenz: Detlef Meißner


Regie: Diether-Joseph Wallimann

Ewald Riege ruft bei der Polizei an und behauptet, er habe seine Frau erstochen. Seine Frau, seit dem Tod ihres Vaters merklich verändert, hatte ihn immer gemaßregelt wegen fehlenden Manieren, aber immer gelächelt, kaum etwas gesagt, auch in der Wut nicht, nur geballte Fäuste und Lächeln. Als die Polizei klingelt, läßt Riege sie höflich herein, weist Ihnen den Weg zur Leiche vor dem Klavier. Es gibt kein Klavier, wie es auch keine Stichwunden, keine Zeichen äußerer Gewaltanwendung bei der Toten gibt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Rolf SchultEwald Riege
Thessy KuhlsFrau Riege
Wolfgang HaubnerMaurer
Hartmut StankeÄlterer Polizist
Viktor NeumannJüngerer Polizist
Claus-Dieter ClausnitzerGutachter
Wolfgang PackhäuserVerteidiger
Christian TaschePolizist am Telefon
Heinz OstermannArzt


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1991

Erstsendung: 27.07.1991 | 18'00

Darstellung: