ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel


RIFF - Ohrclip


Sunipa Basu

Dämon Angst

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Dieter Riemenschneider

Bearbeitung (Wort): Ingo Golembiewski

Technische Realisierung: Friedrich Wilhelm Häfner, Renate Klein

Regieassistenz: Walter Brühn


Regie: Hein Bruehl

In weiten Teilen Indiens herrscht heute noch ein Götter- und Dämonenglaube. In dieser Geschichte geht es um einen Bauernjungen, der die Opferung eines Hahns zum Menschenopfer hochspielt, um seinem Vetter aus der Stadt Angst einzujagen. Da droht ihm seine Großmutter, die Hexe des Dorfes, mit der Vergeltung der Dämonen, die jetzt von ihm wirklich ein Menschenopfer verlangen würden. Nun lebt der Junge mit schrecklichen Angstvorstellungen, gegen die auch die Sprüche der Gurus nicht helfen. Sein ratloser Vater schickt ihn schließlich zu Verwandten in die Stadt, wo er jedoch anstelle der erhofften Ablenkung den glühenden Augen der Dämonen begegnet: Autolichter auf nächtlichen Straßen. In Panik stürzt er vom Balkon des Hochhauses.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Thomas LangNaren
Manuel SchulzRaghu
Frank MüllerVinod
Sascha ThiessenRomen
Stella AvniJuna
Marie-Agnes ReintgenMutter
Gerd BraaschVater
Curt BockRamdulal
Curt BockZauberer


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1991

Erstsendung: 10.09.1991 | 15:05 Uhr | 31'15

Darstellung: