ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Ubbo Gerdes

Eegen Fleesch un Bloot

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Technische Realisierung: Klaus Schumann, Elgard Schmidt-Graf

Regieassistenz: Daniela Staats


Regie: Wolfgang Schenck

Ein Mann hat finanziell alles erreicht, was er sich in jungen Jahren gewünscht hatte. Dennoch ist er nicht zufrieden, denn seine Ehe ist bislang kinderlos geblieben. Sein Schulfreund dagegen ist zwar stolz auf seine wohlgeratenen Kinder, aber ihm fehlt das Geld, ihnen auch nur das Notwendigste zu bieten. Eines Tages schlägt der eine dem anderen ein Geschäft vor, das beiden aus ihrer Bedrängnis helfen soll.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Rolf PetersenRoland
Beate KiupelElvira
Peter-Heinrich BrixAlfred
Gerlind RosenbuschKarin


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 1995

Erstsendung: 01.05.1995 | 38'11

Darstellung: