ARD-Hörspieldatenbank

1

Kinderhörspiel


Ohrclip


Michael Klaus

Fisch


Komposition: Stan Regal

Technische Realisierung: Jonas Bergler


Regie: Frank-Erich Hübner

Die Familie Schlingensief ist eine ganz normale Familie. Aber Johannes Schlingensief, Ehemann, Vater und Kassierer bei einer Bank, ist seit dreiundachtzig Tagen verschwunden. Und Ziska, seine Tochter, schreit, er habe nicht mal die Kasse geklaut. Dorothea Schlingensief, Ehefrau und Mutter, ehemalige Backgroundsängerin, findet, daß ihr Duadip von damals ganz toll war und sie es nicht verdient habe, an einen Mann zu geraten, dessen rechter Zeigefinger vom Anfeuchten und Geldzählen schon so naß und breit ist wie eine Flosse. Und sie meint weiter, daß sie ihren Mann längst hätte fressen sollen. Fisch sei gut gegen Migräne. Und Ziska schreit: Ich will kein mittelmäßiger Scheißer werden!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gunda AurichZiska Schlingensief
Angelika MilsterDorothea Schlingensief, Ziskas Mutter
Wolfgang CondrusJohannes Schlingensief, Ziskas Vater
Christian BrücknerKripomann/Bankräuber
Peter SchlesingerBankräuber
Barbara RattheyBankräuber
Sven SchmeierBankräuber
Jonas BerglerBankräuber


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1994

Erstsendung: 07.01.1995 | 22'04

Darstellung: