ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Ljudmila Stefanowa Petruschewskaja

Die Geschichte von den zwei Schwestern


Vorlage: Nach einer Erzählung (genauer Vorlagentitel unbekannt, russisch)

Bearbeitung (Wort): Gabriele Bigott

Komposition: Lars Rudolph


Regie: Karlheinz Liefers

Eine Salbe, zufällig aufgetragen, verjüngt zwei Schwestern ganz enorm. Gestern noch Mitte achtzig, heute zwölf und dreizehn Jahre alt, da stellen sich verrückte Fragen: Wie z.B. kommt man als Teenager an seine Rente? Und wie kann man den Enkeln erklären, daß man jetzt dreizehn, aber eigentlich doch die Oma ist ... Schwierig, aber lustig, denn die Mädchen haben viele originelle Einfälle. Und vielleicht sind ja die beiden Welten gar nicht so sehr verschieden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Maxi NachtigallLisa
Susanne KapsRosa
Gisela MorgenLisa, alt
Ingrid BarkmannRosa, alt
Anne WollnerLena
Katrin MartinBriefträgerin
Joachim KapsEindringling


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 1994

Erstsendung: 01.01.1995 | 36'04

Darstellung: