ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel, Kinderhörspiel



Achim Bröger

Der 3. Fall (Dativ) oder: Die drei Freunde und die verschwundene Brücke


Komposition: Martin Daske

Technische Realisierung: Uschi Engels, Andreas Büttner


Regie: Uli Herzog

Helle Aufregung herrscht im kleinen Städtchen, schon wieder einmal hat jemand über Nacht die kleine Holzbrücke abgebaut, die die beiden Teile der Stadt verbindet. Nieman kann mehr auf die andere Seite des Flüßchens gelangen. Auch Florian, Kater Colt und die Powermaus sind erst einmal ratlos. Dann aber entdecken sie etwas schier Unglaubliches: Der Täter ist ein junger dicker Mann, der nicht mehr immer zu seiner Mutter auf der anderen Seite des Flusses zum Essen gehen will ....

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Constanze HarpenEine Frau
Marcel ColléFlorian
Gisela Fritsch-PukaßPower-Maus
Wilfried HerbstKater Kolt
Alexander HerzogEin Mann
Sigrid LagemannMutter v. dicken Mann
Klaus NägelenMr. Schärlock
Oliver RohrbeckTeka
Joachim von UlmannZweiter Mann


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1989

Erstsendung: 15.10.1989 | 29'17

Darstellung: