ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel, Kinderhörspiel



Achim Bröger

Der 4. Fall (Akkusativ) oder: Die drei Freunde und der entführte Hund


Technische Realisierung: Nadia Hassan, Manfred Hübner


Regie: Uli Herzog

In ihrem letzten Fall, dem Akkusativ, müssen Florian, Kater Colt und die Powermaus einen entführten Hund wieder aufspüren. Wie immer, sind sie ihrer Konkurrenz, dem Detektiv Schärlock-Blyton und seinem Gehilfen um Nasenlängen voraus. Als sie den entführten Rudolf endlich aufgespürt haben, ist ihr Fall noch lange nicht gelöst. Denn Rudolf hat sich selber entführt und bei den Straßenkötern Unterschlupf gefunden. Er war es leid, von seinem Frauchen verzärtelt und verhätschelt zu werden, er wollte endlich einmal ein ganz normaler Hund sein. Können es die drei kleinen Detektive dann übers Herz bringen, ihn zu seinem Frauchen zurückzubringen?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Marcel ColléFlorian
Gisela Fritsch-PukaßPower-Maus
Till HagenMann
Wilfried HerbstKater Kolt
Alexander HerzogSchlachter
Luise LunowÜberdrehte Dame
Uwe Müller2. Hund
Klaus NägelenMr. Schärlock
Oliver RohrbeckTeka
Andreas Thieck3. Hund
Joachim von Ulmann
Santiago ZiesmerHund Rudolf


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1989

Erstsendung: 22.10.1989 | 29'55

Darstellung: