ARD-Hörspieldatenbank

Science Fiction-Hörspiel


Science Fiction als Radiospiel


Eike Gallwitz

Hört mich einer?


Bearbeitung (Wort): Andreas Weber-Schäfer

Technische Realisierung: Jochen Prandhoff, Brigitte Laugwitz


Regie: Andreas Weber-Schäfer

Was ist mit Norman los? Zunehmend fühlt er sich von Frauen verfolgt. Das wäre nicht das Schlimmste, aber er hört weibliche Stimmen, deren Urheberinnen er gar nicht kennt, bis in den Traum hinein. Er glaubt nicht, daß das an seinem häufig alkoholisierten Zustand liegt, denn diese Stimmen haben konspirativen Charakter: Sie haben es nicht nur auf ihn allein abgesehen. Ohne es zu wollen, ist er in eine revolutionäre Bewegung geraten, die sich ihres unfreiwilligen Zeugen nur entledigen kann, indem sie ihn unglaubhaft macht: Man sagt einfach, er sei Science fiction-Autor.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Manfred Georg HerrmannNorman Lewington
Jan HoeftNorman als Kind
Gisela SträhleEmily
Marianne LochertLaura, Arztin
Andrea GabrielElise
Helga GrimmeLucy
Gustav GromerHerman
Stefan ReckAaron
Volkmar EckardArzt
Dieter WinkelmannFred
Karl Heinz TaussPolizist
Gabriela BaduraAngela u. Normans Mutter
u.a.


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1988

Erstsendung: 09.01.1989 | 57'40

Darstellung: