ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Marion Mosell

Potpourri


Technische Realisierung: Dieter Stratmann, Renate Klein

Regieassistenz: Michael Schlimgen


Regie: Joachim Sonderhoff

Silvesternachmittag. Auf dem Nachhauseweg nach Büroschluß schaut Micha bei seiner derzeitigen Geliebten Esther herein, aber nur um ihr zu sagen, daß er den Abend mit seiner Frau verbringen wird. Abends dann: Micha und Judith langweilen sich miteinander in gewohnter Manier, giften sich, werfen sich wechselseitig Gefühlskälte oder Erstarrung vor - Potpourri des Ehe-Lebens. Obwohl es nicht zu seiner Rolle des Abgebrühten, Roués und Zynikers paßt, und obwohl er selbst so ziemlich alle Frauen aus dem Bekanntenkreis nacheinander "durchprobiert", kann Micha eine gewisse Eifersucht auf Judiths Geliebten Ralph nicht unterdrücken. Um ihn von Judith loszueisen, hat er sogar schon versucht, ihn mit Esther zu verkuppeln. Die Begleitumstände des Silvesterabends treiben die amourösen Eskapaden des wohlsituierten Möchtegern-Filous einem eher ironischen Höhepunkt entgegen.

Marion Mosell, geboren in Geleen/ Niederlande; lebt in Mainz und arbeitet als freie Schriftstellerin für Funk und Fernsehen und das Kabarett. "Bodo Katzenbergers Tagebuch" wurde 1986 als Hörspiel vom WDR urgesendet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Andrea WittEsther
Peter FrickeMicha
Eva GargJulia
Renate FuhrmannCosima


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1988

Erstsendung: 31.12.1989 | 17:00 Uhr | 38'54

Darstellung: