ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel, Kinderhörspiel


RIFF - Ohrclip


Gudrun Mebs

Familienpackung


Technische Realisierung: Stan Regal, Sven Schmeier

Regieassistenz: Claudia Johanna Leist


Regie: Klaus-Dieter Pittrich

"Der Familienausflug oder Johann Christophs Leiden", so würde der Hauptdarsteller wahrscheinlich seine Autobiographie betiteln. Seine Eltern haben ihn Johann Christoph genannt, und seine Schwester heißt Purzel, meistens sogar Purzelchen. Das sagt alles, meint Johann Christoph, da weiß man schon, wie's so einem 14jährigen geht, wenn Vater, Mutter und Opa Familienausflüge und Picknicks planen und an jedem Sonntag akribisch durchführen. Diese Familie geht Johann Christoph dermaßen auf die Nerven, daß er darüber nachdenkt: "Wie verhindere ich ein Picknick? Wie verhindere ich Familie?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Friedhelm PtokVater
Uta HallantMutter
Heinz RabeOpa
Judith VogtPurzel, 5 Jahre
Timm BrücknerJohann Christof, 14 Jahre/Erzähler


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1989

Erstsendung: 28.03.1989 | 15:30 Uhr | 19'46

Darstellung: