ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Martin Auer

Echos


Komposition: Heiko Rüsse

Regieassistenz: Karin Hutzler


Regie: Ulrich Gerhardt

Wer nicht hören will, muß fühlen. Einer, der nichts mehr sieht, obwohl er überzeugt ist, seine Sehkraft nicht verloren zu haben, hört plötzlich die Echos vergangener Leidenschaften, alter Geschichten und Lieder. Die vielen fremden Stimmen verstören ihn. Aber je weniger er davon hören will, desto mehr geht ihm der Nachhall längst gestorbener Besessenheiten unter die Haut, durchdringt sein Hirn und läßt ihn fühlen: Der Sommer ist vorbei, die Liebe ist tot, und jemand weint.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gerd WamelingDer Gast
Dieter RanspachEin Führer
Matthias NoackEin junger Mann
Nora JenssenEine junge Frau
Gunter BergerMännliche Stimmen
Walter Pfeil
Peter Matic
Friedhelm Ptok
Maria Körber
Brigitte Reimers
Meike Singer
Ulrike Singer


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1990

Erstsendung: 25.04.1990 | 22'20

Darstellung: