ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Paul-Albert Wagemann

Sprechfunk


Redaktion: Herbert Kapfer

Technische Realisierung: Manfred Retsch, Ursula Hudson

Regieassistenz: Monika Weiß


Regie: Wolf Euba

Was ist das Leben: Zufall, Bestimmung - oder muß man halt doch sein Schicksal selbst in die Hand nehmen? Die Freunde Manne und Jupp sind ratlos. Der eine gibt sich seinem Liebeskummer hin, der andere langweilt sich, anstatt daß sie ihren gemeinsamen Urlaub am Meer genießen. Noch nicht mal der Autor, der Jupp und Manne erfunden hat, bringt Mitleid für seine Figuren auf. Im Gegenteil, er wirft die entscheidungsschwachen Freunde den Haien zum Fraß vor. Das Leben nach dem Tode allerdings scheint auch keine Lösung zu sein. Also gibt ihnen der Autor die Chance, noch einmal von vorn anzufangen ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Michael HabeckJupp
Helmut StangeManne
Helmut PickAutor


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1990

Erstsendung: 14.11.1990 | 21'40

Darstellung: