ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel


Der letzte Detektiv


Michael Koser

Der letzte Detektiv (20. Folge: Euroblues)


Komposition: Frank Duval

Regie: Werner Klein

Babylon, Vereinigte Staaten von Europa, August 2012. Der Alltag hat sie wieder. Jonas versucht Mama Macumba zu vergessen. Und Sam Samantha. Auch wenn ihre Chips Taubenaugen glichen, auch wenn ihre Schaltungen lieblicher denn Wein waren. Von wegen Alltag: Judith ist tot! Judith Delgado. Jonas' Ex-Beziehung. Natürlich ist er betroffen. Sehr sogar. Außerdem ist er Judith noch was schuldig. Von wegen "Eurodschungel". Und weil Judith ihn vor seinem Aufbruch in den Orient gebeten hatte, für sie tätig zu werden. Judith ermordet. Politik und Intrigen in höchsten Sicherheitskreisen, Waffenschiebung, Geheimkontakte zwischen Sicherheitsorganen und Terroristen und Jonas, der einsame Stadtguerilla. Einsam? Nicht ganz. Sam ist natürlich dabei ...

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Bodo PrimusJonas
Peer AugustinskiSam
Karin AnselmJudith Delgado
Claudius ZimmermannChefinspektor Brock
Helga EngelTerroristin Karla
Helmut StangeSicherheitspräsident Costa
Ilse ZeilstorfKillerin
Eduard LinkersPenner
Hans StetterWirt Jacob
Werner KleinPolizist Pauly


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1990


Erstsendung: 25.10.1990 | 49'51


Darstellung: