ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Christian Bieniek

Angst


Technische Realisierung: Peter Jochum, Annette Roth


Regie: Pit Rampelt

Angst kann gute Gründe haben. Kennt man die Ursache, kann man dagegen angehen. Angst kann aber auch ein unbestimmtes Gefühl innerer Unsicherheit sein, das Bedrohung ständig auch dort vermutet, wo gar keine ist. Jederzeit kann das Schlimmstmögliche passieren: ein tödlicher Wespenstich, der bevorstehende Herzinfarkt, ein möglicher Unfall... Angst kann sich auch Ursachen suchen. Sie mästet sich am allgemeinen Unglück und wird doch nicht satt. "Angst essen Seele auf!" Vorsicht!!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Stefan Wigger
Ulrike Bliefert


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1990

Erstsendung: 05.07.1990 | 17'15

Darstellung: