ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



David Chotjewitz

Mitten in der Masse


Regie: Norbert Schaeffer

Der Mensch, männlich, ist ein Stadtneurotiker. Seiner Freundin steht er im Wege, und sein Analytiker hört ihm auch nicht richtig zu. Bürostress, Beziehungsstress, Konsumstress, Umweltstress selbst die städtischen Graugänse fallen bereits durch abnormes Verhalten unangenehm auf. Es ist absolut und ganz und gar nicht mehr zum Aushalten. Der Mensch, schwankend zwischen Mehrwert und Meditation, muß einfach mal raus aus der Tretmühle, andere Luft atmen, er fährt nach Spanien. Aber, natürlich, was ein rechter Stadtneurotiker ist, der hat seine sämtlichen Macken unsichtbar im Gepäck. Der Autor führt in seinem Hörspiel mit viel Sinn für Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung den von allen postmodernen Hunden gehetzten Durchschnittsversager vor - nicht ohne Biß, aber auch nicht ohne ein gewisses liebevolles Einverständnis. Ecce Homo!

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Ulrich PleitgenStimme
Sven-Eric BechtolfDer junge Mann
Margrit StraßburgerDas Mädchen
Douglas WelbatDer Verkäufer
Holger MahlichDer Mann
Evelyn HamannDie Frau
Derval de FariaDer Spanier/Kellner/Schnorrer
Adolphos SowahAmerikanische Reiseleiter
Katharina Matz1. Verkäuferin
Esther Schweizer2. Verkäuferin
Sibylle Bertsch3. Verkäuferin/Touristin/Nora
Claus Fuchs1. Angestellter/Männerstimme 1
Hans Kahlert2. Angestellter/Männerstimme 2
Lutz Michael3. Angestellter/Männerstimme 3/Passant


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Hessischer Rundfunk 1990


Erstsendung: 09.06.1990 | 39'35


Darstellung: