ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Alberto Manzi

El Loco - Der Spinner


Vorlage: El Loco (Der Spinner) (Roman, italienisch)

Übersetzung: Susanne Scholl

Bearbeitung (Wort): Cristián Cortés

Technische Realisierung: Peter Nielsen, Claudia Jira


Regie: Jörg Jannings

El Loco ist kein richtiger Indio. Er ist ein Mestize, ein Mischling, halb Weißer, halb Indio. Er hat immer eine alte Decke, eine Büchse und eine Tasche voller Steine bei sich. Um den Kopf trägt er ständig eine rote Binde. Die Leute sagen, damit halte er die Läuse warm. Wann El Loco nach San Sebastian gekommen ist, weiß niemand. Kein Mensch kennt seinen richtigen Namen. Er ist einfach El Loco, der Spinner. Doch als die Leute von der Erzbaukompanie aus dem Norden kommen, um den Indios ihr Land abzuhandeln, zeigt sich, daß El Loco klüger ist als alle anderen. Lucinda hat es schon lange bemerkt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Cristián CortésErzähler
Peter FrankeEl Loco
Sascha ReimannArturito
Katharina von BockLucinda
Gerlach FiedlerAlkalde
Balduin BaasCarlos
Peter KaempfeMann
Renato GrünigSergeant
Anke EngelsmannFrau
Fried GärtnerRafael
Gert HauckePräfekt


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 1990

Erstsendung: 07.04.1990 | 45'45

Darstellung: