ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Ted van Lieshout

Der allerliebste Junge von der ganzen Welt


Vorlage: Der allerliebste Junge von der ganzen Welt (Kinderbuch, niederländisch)

Übersetzung: Mirjam Pressler

Bearbeitung (Wort): Charlotte Niemann

Komposition: Charlotte Niemann

Technische Realisierung: Peter Nielsen, Bettina Kell


Regie: Charlotte Niemann

Timmi machte sich Sorgen, immerzu Sorgen. Dabei war er ein so lieber Junge, - jedenfalls seine Mutter sagte das. Aber er grübelte und grübelte, wie er das später machen sollte, wenn er mal eine Familie gründen würde. Sicher würde er keinen richtigen Beruf finden, nicht genügend Geld verdienen, die Familie müßte hungern ... Dabei hatte Onkel Paul gesagt, er sei jetzt verantwortlich, als einziger Mann sozusagen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Siemen RühaakErzähler
Angelika ThomasMutter
Axel HensenTimmi
Julia ZacherEvi
Jens ScholkmannOnkel Paul
Harald HalgardtAlter Nachbar
Kurt AckermannStraßenfeger
Barbara BayerFrauenstimme
Ruth HatlapaMädchen


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1990

Erstsendung: 09.12.1990 | 36'02

Darstellung: