ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Anne Leaton

Warum nicht mal nach Veracruz?

übersetzt aus dem Amerikanischen


Übersetzung: Marianne de Barde

Technische Realisierung: Herbert Kuhlmann, Bernhild Menne

Regieassistenz: Ulrich Korn


Regie: Diether-Joseph Wallimann

Fernweh-Wunschträume werden wachgerüttelt mit dem arglistigen Argument, zu Hause sei es doch und so weiter. Washington und Marie, ein nicht mehr ganz junges Ehepaar, vertreiben sich mit diesem Schlagabtausch die Zeit und ziehen aus ihrer Streitlust genügend Energie, sich allerlei andere Orte auszudenken, die schön sein könnten auf dieser Welt. Aber immer bleibt die Frage: Warum nicht mal nach Vera Cruz?

Anne Leaton wurde in Texas geboren und lebt, nach fast zwanzigjährigen, ausgedehnten Reisen auch wieder dort. Sie schreibt und veröffentlicht erfolgreich Romane, Erzählungen, Fernsehspiele und seit 1967 - rund 25 Hörspiele. 1973 stellte der WDR sie erstmals einem deutschen Publikum vor mit dem Hörspiel "Das Flüstern der Welt vor der Auflösung", mit dem die Autorin 1972 durch den Earplay-Wettbewerb der Corporation for Public Broadcasting USA und der Universität von Wisconsin ausgezeichnet worden war.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Friedhelm PtokWashington
Luitgard ImMarie


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1990

Erstsendung: 16.06.1990 | 22:05 Uhr | 12'10

Darstellung: