ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel



Arnold E. Ott

Dahlbecks Traumreise


Technische Realisierung: Anke Veil, Fred Schnakenberg


Regie: Gottfried von Einem

Ist es nur ein Vorwand, dass der junge Thomas Dahlbeck erzählt, er träume immer wieder, dass er für einen Mord verurteilt wird, den er nicht begangen hat? Tatsächlich gibt es einen solchen Fall. Als Thomas sich bei den Beteiligten Erkundigungen einholt, erhält er Hinweise, dass er vielleicht selbst in diesen Fall verstrickt ist. Arnold E. Ott schildert in seinem Kriminalstück "DAHLBECKS TRAUMREISE" den Versuch eines jungen Mannes, einen bereits zu den Akten gelegten Mordfall neu aufzurollen und zu klären, ob er der Sohn eines Mörders ist.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Klaus-Peter GrapThomas Dahlbeck
Sabine PostelSilvia Laguna
Werner EichhornLothar Kanitzky
Ilse KünkeleRuth Langendorf
Ingeborg KallweitHelga Langendorf
Christa JacobsStefanie Prinz
Hans HäckermannKommissar Möller
Siemen RühaakStimme


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1986

Erstsendung: 30.10.1986 | 31'40

Darstellung: