ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Helmuth Mößmer, Eberhard Petschinka

Der Spielraum auf dem Arbeitsmarkt wird enger oder 1984 wird für Pauli, die Gretzn, ein schweres Jahr


Technische Realisierung: Gerd Wieser, Angelika Huber


Regie: Robert Matejka

Die beiden Wiener Autoren zielen mit dem ironischen Titel auf den arbeitsscheuen "Beziehungsarbeiter" Pauli, dessen Kunst als Wiener Lebenskünstler darin besteht, bei Frauen mit Wohnung und Einkommen einen angenehmen Unterschlupf zu finden. Allerdings hat sich zu Beginn des Hörspiels seine Lage gefährlich zugespitzt ...

Laut Angaben des Österreichischen Rundfunks hatte dieser die Federführung bei der Produktion. Eine Klärung konnte (noch) nicht herbeigeführt werden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Walter Richard LangerSprecher
Franz MorakPauli
Hanna ThomekSchatzl
Brigitte SwobodaIrmi
Krista StadlerResi
Robert Hauer-RiedelErnstl
Doris MayerFrou-Frou
Andrea HändlerSissi
Fritz OberhoferHawara


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

RIAS Berlin / Österreichischer Rundfunk 1985

Erstsendung: 26.02.1986 | 63'19

Darstellung: