ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Robert Junod

Schiffbruch

übersetzt aus dem Französischen


Übersetzung: Mario Hindermann

Bearbeitung (Wort): Wolfgang Nied

Technische Realisierung: Karlheinz Stoll, Waltraud Gruber


Regie: Claus Villinger

Ein junges Mädchen läßt sich nicht abbringen von dem Verdacht, daß ihr Vater einem Verbrechen zum Opfer fiel,bei einer stürmischen Kreuzfahrt, die er mit seiner Frau und einem befreundeten Ehepaar auf einer Yacht vor der französischen Riviera unternahm. Als sie den Fall erneut aufrollt und den näheren Umständen seines Todes nachgeht, entdeckt sie, daß er nicht der Ehrenmann war, für den sie ihn stets gehalten hatte.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Johanna LiebeneinerLaurence
Beate FinckhCatherine
Peter FrickeJacques
Diana KörnerJeanne
Klaus SteigerDr. Berthoud


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1986

Erstsendung: 17.03.1986 | 50'00

Darstellung: