ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Science Fiction-Hörspiel


Science Fiction als Radiospiel


Philip K. Dick

Die Kolonie


Vorlage: Die Kolonie (Erzählung, amerikanisch)

Bearbeitung (Wort): Hans-Joachim Alpers, Werner Fuchs

Technische Realisierung: Jochen Prandhof, Brigitte Laugwitz


Regie: Andreas Weber-Schäfer

Die Umweltbedingungen auf der Erde sind so bedrohlich geworden, daß ein Wissenschaftlerteam in den Weltraum geschickt wird, um neue Lebensräume für die Menschheit zu erkunden. Planet Blau erweist sich als ein Paradies: ideale Bedingungen für eine Kolonialisierung. Es gibt keine feindlichen Wesen. Nur der Wissenschaftler David Friendly behauptet, mörderischen Mächten ausgesetzt zu sein. Aber er gilt als Trinker, und so findet er zunächst keinen Glauben. Eine unheimliche Katastrophe bereitet sich vor.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Klaus HermLawrence Hall
Peter RühringDavid Friendly
Eva GargStella Morrison
Claus BoysenMajor Wood
Hedi KriegeskotteGail Thomas
Siegfried GresslRobert Hendricks
Wolfram WenigerCaptain Davis


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1986

Erstsendung: 02.06.1986 | 51'50

Darstellung: