ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Patrick Roth

Kelly


Technische Realisierung: Rudi Stückrath, Gabriele Neugroda

Regieassistenz: Christoph Pragua


Regie: Patrick Roth

Kelly J. Castellani, 58 Jahre alt, ehemaliger Filmstatist, jetzt arbeitslos und Penner in Hollywood, sitzt in der Gaskammer eines kalifornischen Gefängnisses, bereit, das tödliche Gift einzuatmen und zu sterben. Er hat sich schuldig bekannt, die Buchhändlerin Lucy, 35 Jahre alt, in deren Appartement getötet zu haben. Doch im Gefängnis fällt der Strom aus, Kellys Lebensfrist verlängert sich dadurch um eine Stunde. In dieser Zeit läßt er noch einmal sein Leben Revue passieren, das in der Begegnung mit der Ermordeten gipfelt. Und allmählich wird klar, daß sein Schuldbekenntnis nichts anderes bewirken sollte, als endlich mit Lucy, der Frau, die er liebt, zusammenzusein. Patrick Roth, 1953 in Freiburg geboren, arbeitet als Autor, Regisseur und Filmproduzent.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hilmar ThateKelly Castellani
Matthias PonnierShow-Host
Jürgen ThormannKommentator
Helmut StangeConners
Horst BollmannMergesheimer


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1986

Erstsendung: 01.06.1986 | 58'17

Darstellung: