ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Maurice Roland, André Picot

Kommissar Dubeau privat

übersetzt aus dem Französischen


Übersetzung: Helga Kästner

Bearbeitung (Wort): Helga Kästner

Technische Realisierung: Wilfried Hauer, Angela Vetter


Regie: Gustl Weishappel

Kommissar Dubeau ist in einer unangenehmen Lage. Sein Sohn Robert hat eine junge Frau, Christine Varin, erschlagen, und er wurde zufällig Zeuge der Tat. Was tun? Seinen eigenen Sohn vor den Kadi bringen? Nachdem sein Assistent, Inspektor Garnier, der Sache auf die Spur gekommen ist, kann eigentlich auch Kommissar Dubeau seine Ablenkungs- und Schweigetaktik nicht mehr weiterverfolgen. Doch da klingelte in seinem Büro das Telefon, und der Fall Varin nimmt eine ebenso unvermutete wie tragische Wendung ....

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Peter LieckKommissar Dubeau
Jochen Striebecklnspector Garnier
Hans DiehlRobert Dubeau
Hans-Günter MartensDirektor Bonnard
Nicki von TempelhoffGérard Masson
Michael SchützMarcel Brigonl
Tanja von OertzenChristine Varin
Heidy ForsterMadame Dubeau
Ilse NeubauerIrène Dufour
Angelika Hartung-AtzornJeanette Potier
Ursula van der WielenBedienung


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1987

Erstsendung: 21.05.1987 | 55'15

Darstellung: