ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel


Was e Leewe


Alfred Probst

Allmächtiger



Regie: Hans Rosenhauer

Die Leistungen des deutschen Gastronomiegewerbes sind zuweilen einfach umwerfend. Dabei ist hier nicht an die Wodnarz' und Witzigmanns gedacht, die in den Gourmet­Tempeln verwöhnte Gaumen kitzeln, sondern vielmehr an jenen kulinarischen Mittelstand, der hierzulande den üblichen Unterdurchschnitt bildet. Wo Maggi und Knorr als Säulenheilige Lukullus abgelöst haben, da kann der leidensfähige Gast nur instantig hoffen, daß wenigstens dem Sauerbraten Weichmacher beigefügt ist. Ansonsten wird er - sofern er nicht bereits einer Überdosis Phosphat und Benzoesäure erlegen ist - nur noch mit dem Zahnstocher für eine bessere Wirtshauswelt fechten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Almut Ullerich
Walter Renneisen


Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre. | ©dpa picture-alliance/Roba Archiv

Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre. | ©dpa picture-alliance/Roba Archiv


1

Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre.
©dpa picture-alliance/Roba ArchivDer deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre.
©dpa picture-alliance/Roba Archiv



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk

Erstsendung: 20.01.1987 | 9'08

Darstellung: