ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Angelika Stein

Geburtstag in Paris oder die Macht der Wünsche


Technische Realisierung: Werner Klein, Karin Theobald

Regieassistenz: Stefan Dutt


Regie: Ulrich Gerhardt

Wieder einmal wird ihr Geburtstag in Paris gefeiert. Beim alljährlichen Kurztrip-Ritual passiert das Ungewöhnliche: Während sie im Hotelzimmer sitzt und Koffer packt, bleibt er unauffindbar. Ihm wird doch nichts passiert sein? Die anfänglich liebevollen Sorgen gehen in Zweifel über: Hat er eine andere Frau? Liebt er sie überhaupt noch? Liebt sie ihn noch? Wie sind die immer deutlicher werdenden Haßgefühle zu verstehen, die sie ihrem Mann gegenüber entwickelt? Jahrelang Verdrängtes kommt zum Vorschein. Im dichten Geflecht von Angst und Verzweiflung erkennt sie, daß ihre Beziehung nicht mehr das ist, was sie einmal war. Und über allem die Frage: Wird er zurückkommen?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Evelyn HamannDie Frau
Peter HeuschDer Mann
Michêle CleesDas Zimmermädchen


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk 1986

Erstsendung: 22.01.1987 | 55'00

Darstellung: