ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Krimi am Samstag


Ivor Wilson

Die Killer-Fotos

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Nikolaus Scharfeneck

Technische Realisierung: Rudolf Stückrath, Anne Effertz

Regieassistenz: Michael Wehrhan


Regie: Joachim Sonderhoff

Snowy und Tombo, zwei Londoner Kleinganoven, werden ermordet aufgefunden. Die Polizei verdächtigt Unterweltboß Eddie Boston, aber es gibt wieder einmal keinerlei Beweise gegen ihn. Wenn da nicht der Fotograf Ben Cassidy wäre, der unfreiwillig zum Zeugen geworden ist. Rein zufällig hat er für seine Ausstellung über Großstadtmenschen im Bild festgehalten, wie Snowy und Tombo von Boston in ein Auto verfrachtet wurden. Der arglose Ben hielt die zwei Totgeweihten für Bettler, denen kumpelhaft unter die Arme gegriffen wurde. Doch da hatte er sich schwer getäuscht. Die unangenehmen Folgen bekommt er bald zu spüren. * Ivor Wilson war bis zu seiner Pensionierung 1984 als Lehrer und Dozent für Kunst, Politik und Ökonomie tätig. Seit 1962 hat sich Wilson als Verfasser zahlreicher Kriminalromane, Kurzgeschichten und Hörspiele einen Namen gemacht. Der WDR sendete zuletzt von ihm "Das Dame-Opfer" (1993).

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Thomas AnzenhoferEddie Boston
Matthias LejaVic Gordon
Gabrielle OdinisAnnie
Ulrich NoethenBen Cassidy
Friederike WagnerAlison Carter
Leonhard MaderInspector Alex Kent
Manfred Georg HerrmannSuperintendent John Newell
Markus KiepeInspector Roger Benson
Patricia HarrisonSergeant Caroline Blake
Werner SinnJim Parker
Günther BartonDer falsche Polizist
Christof HemrichSam Kelly
Michael FuchsDer Pilot Roy
Barbara BlümelSchwester Jenkins


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1996

Erstsendung: 06.04.1996 | 51'44

Darstellung: