ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Jerry Oster

Lonelyville (2. Teil: New York)


Übersetzung: Hans Gerd Krogmann

Bearbeitung (Wort): Hans Gerd Krogmann

Technische Realisierung: Ilse Sieweke, Jeanette Wirtz-Fabian

Regieassistenz: Susanne Krings


Regie: Hans Gerd Krogmann

Im Computer ihres Mannes entdeckt Helen einen nicht codierten Liebesbrief. Sam hat ganz offensichtlich ein Verhältnis mit der Malerin Ruth Welles, über die er gerade einen Film dreht. Helen braucht erst einmal Abstand und flüchtet sich in das Ferienhaus einer Freundin auf Fire Island. Allerdings findet sie dort nicht ganz die Einsamkeit, die sie gesucht hat. Im Nachbarhaus hat sich der New Yorker Geschäfts-Tycoon Tom Chapman einquartiert, der gerade die Titelseiten aller Gazetten füllt, weil er seine Top-Manager wegen unsauberer Arbeitsmethoden gefeuert hat. Chapman ist fasziniert von Helen, die sich ihm aus einer Laune heraus als Ruth Welles vorstellt. Zurück in New York erreicht ihn eine Anfrage der echten Ruth Welles: Sie möchte den erfolgreichen Geschäftsmann porträtieren. Gleichzeitig verabredet sich Helen als Ruth mit Chapman in seinem Büro. Doch als Helen dort eintrifft, muß sie eine grausige Entdeckung machen.

Jerry Oster, geboren 1943 in New Mexico, war Agenturjournalist und Polizeireporter, bevor er 1985 mit einer Serie von Romanen über New-York-City begann, die mittlerweile zwölf Romane umfaßt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Barbara NüsseHelen Henry
Felix von ManteuffelSam Henry
Eva GargSusan Stern
Marlen DiekhoffRuth Welles
Krista PoschDana Madden
Steffen LaubeBrian Langer
Joachim NottkePaul Delanay
Nina HogerLaura Hart
Myriam GurlandPascale Verret
Walter SpiskePolizeiarzt
Josef QuadfliegPortier
Jürgen EscherRadioansager


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1996

Erstsendung: 14.12.1996 | 54'32

Darstellung: