ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Net zum glauben / Traumgeschichten


Werner Moser

Fräulein Müller und die schöne Unbekannte

Ein badisch-pfälzisches Mundarthörspiel


Technische Realisierung: Susanne Ehmann, Uwe Leingang

Regieassistenz: Walter Hör


Regie: Hartmut Kirste

Hans, Heilpraktiker und Computerfan, träumt jede Nacht von einer unbekannten Schönen. Etwas anderes bleibt ihm auch nicht übrig, denn seine Haushälterin, Frau Müller, vereitelt mit großer Strenge und Umsicht jeden Kontakt mit realer Weiblichkeit. Selbst in seine Träume versucht sie sich zu drängen, und darum ist es gut, daß er schließlich der Unbekannten auch im Internet begegnet; der Computer ist das Einzige, das Frau Müller fürchtet. Aber von dieser Begegnung bis zu einem wirklichen Zusammentreffen ist noch ein weiter Weg ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Werner MoserHans
Susanne von GrumbkowSophie
Regina WelzPrinzessin
Wolf Dieter TropfBaron
Harald SchwiersCerberus
Klaus SpürkelFranz


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1996

Erstsendung: 03.03.1996 | 55'00

Darstellung: