ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Net zum glauben / Traumgeschichten


Martin Stähle

Zwische Küh und Chaos

Ein badisch-pfälzisches Mundarthörspiel


Regieassistenz: Walter Hör


Regie: Hartmut Kirste

Sie kommen aus der Stadt, aber in den Ferien arbeiten sie auf dem Bauernhof: der eher phlegmatische Michel und Christoph, den das permanente Mißgeschick verfolgt, Katastrophen zu verursachen. Neben den Kühen gibt es auf dem Hof noch die Tochter des Bauern, Susanne, um die sich Christoph intensiv bemüht. Michel tut eher das Gegenteil - er geht Susanne aus dem Wege. Aber wie das Leben so spielt ... Und dann gibt es da noch den Bauern und den neu erworbenen Zuchtbullen und die Bäuerin, die Ravioli aus der Dose kocht, und natürlich treibt die ländliche Idylle einer Katastrophe zu ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Thomas HellerBauer
Gabriele VioletFrau des Bauern
Günther VetterNachbar Huber
Arno KallmayerInspektor
Susanne von GrumbkowSusanne
Jörg RatjenMichel, Christophs Freund und Nebenbuhler
Volker HelfrichChristoph


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1996

Erstsendung: 13.10.1996 | 55'00

Darstellung: