ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel, Monolog


Geschichten der Heimat


Martin Walser

Alexander und Annette

Ein innerer Monolog



Regie: Gerwig Epkes

"Eine Krankheit ist immer ein Zeichen. Gerade bei dir, Alexander. Vielleicht solltest du mir einfach einmal zuhören. Zum ersten Mal in einundzwanzig Jahren. Du warst in einundzwanzig Jahren noch nie so krank wie jetzt. Und nicht ich bin so krank geworden, sondern du. Laß uns das beachten. Du willst uns etwas sagen dadurch, daß du an unserem Jahrestag so krank geworden bist. Krankheit ist deine Lieblingssprache. Die Sprache, die man am besten beherrscht, ist die Lieblingssprache. Meine Lieblingssprache ist Französisch, deine die Krankheit ..."

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Doris Wolters
Hubertus Gertzen


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1996

Erstsendung: 01.07.1996 | 30'50


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Edition Isele 2001

Darstellung: