ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel, Kurzhörspiel



Claudia Schlenger, Hanns Meilhamer

Gaumenlust

übersetzt ins Hessische


Sprache des Hörspiels: hessisch


Übersetzung: Alfred Probst

Technische Realisierung: Helmut Becker, Ludger Brüggemann

Regieassistenz: Patrick Weber


Regie: Burkhard Schmid

Hochzeitstage haben es in sich. Entweder weil sie wieder mal von einem der Ehepartner vergessen worden sind, oder weil sie von beiden feierlich begangen werden - müssen. Sowas setzt ein altgedientes Ehepaar unter enormen Erfolgszwang. Wie ist das Glück zu feiern? Oder besser gesagt: wie kann das Feuer der Liebe nochmals angefacht werden, damit wenigstens einmal im Jahr aus der schwachen Glut geregelten Zusammenseins das Feuer der Leidenschaft lodern möge? Es empfiehlt sich auch hier, die Stimmung erst einmal durch eine festliche Mahlzeit zu heben. Wer den Mund voll hat, kann wenigstens nichts Falsches sagen. Oder doch?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Monika Hessenberg
Heinz Werner Kraehkamp
Susanne Grawe


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1996

Erstsendung: 20.08.1996 | 10'10

Darstellung: