ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Hallo Taxi


Matthias Drawe

Der Professor aus Kalifornien


Technische Realisierung: Helmut Becker, Gerlind Raue

Regieassistenz: Patrick Weber


Regie: Hans Drawe

Es gibt Menschen mit seltsamen Eigenschaften - und man liebt sie dafür. Es gibt Menschen mit noch seltsameren Eigenschaften - und man haßt sie dafür. Es gibt Menschen mit den seltsamsten Eigenschaften - und sie sind unwiderstehlich. Der alte Mann, der zu Eva ins Taxi steigt, ist die Vergeßlichkeit schlechthin. Was wollte er eigentlich? Ach ja, mit dem Taxi fahren. Aber wohin wollte er? Ach ja, zu einem Vortrag. Wann muß er dort sein? Um Himmels willen, es ist schon zu spät! Nicht so schlimm, oder? Es gibt ja noch weitere Vorträge auf dem Kongreß. Sehen wir mal nach, wer diesen Vortrag halten sollte. Um Himmels willen, es ist mein eigener!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Patricia Schäfer
Wolfgang Forester


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1996

Erstsendung: 12.12.1996 | 21'08

Darstellung: