ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel



Evelyn Reben

Happy Birthday


Technische Realisierung: Helmuth Schick, Marion Scheid


Regie: Pit Rampelt

Benno ist ein unwürdiger Greis. Anstatt in Fußsack und Wolldecke gewickelt mit einem dankbaren Lächeln den Geburtstagswunsch seiner Töchter demütig zu erwarten, treibt sich der alte Herr auf Betriebsausflügen und Vereinsfesten, ja schlimmer noch, auf Straßen und Plätzen umher, um seine Umgebung mit Akkordeonspiel zu erfreuen. Das sieht ja aus, als habe er es nötig zu betteln. Aber an der Rente fehlt es nicht. Woran dann? Die Töchter Lore und Hanne sind ratlos.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Alois Garg
Rita Russek
Susanne Barth


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1992

Erstsendung: 13.08.1992 | 20'15

Darstellung: