ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Klaus Kordon

Robinson, Mittwoch und Julchen


Vorlage: Robinson, Mittwoch und Julchen (Kinderbuch)

Komposition: Lexa Thomas

Technische Realisierung: Rainer Czekalski, Manuela Schönberg


Regie: Klaus-Michael Klingsporn

Wenn einer in den Ferien eine Insel ganz für sich allein entdeckt, das ist schon was. So sieht das auch Jo und ernennt sich gleich einmal zum Robinson. Als dann noch ein Freitag auftaucht, ist Jos Ferienglück perfekt - auch wenn erst Mittwoch ist. 'Mittwoch' ist schließlich auch ein schöner Name. Etwas anderes ist es, wenn plötzlich ein Mädchen mitspielen will - und etwas noch ganz anderes, wenn dieses Mädchen Mittwoch mehr zu mögen scheint als Robinson.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Martin OffikJo
Ivo DuvnjakStane
Astrid WellenbrockJulchen
Maren KroymannDulle
Werner KuskeBronski
Andjelka CviticStanes Mutter
Johanna ElbauerKassiererin
Robert MatejkaVerkäufer


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

RIAS Berlin 1992

Erstsendung: 16.08.1992 | 59'28

Darstellung: