ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Monolog



Kerstin Hensel

Der Fensterputzer


Komposition: Dietrich Petzold

Technische Realisierung: Ingeborg Kiepert, Tina Emmerling


Regie: Barbara Plensat

Hermann Wasserfall putzt seit vielen Jahren die Rathausfenster. Dabei kann man den Ratsherren bei ihrer Arbeit zusehen. Hermann tat das nie, behauptet er. Warum dann seine Angst, daß man ihn trotzdem abholen und in den Turm sperren könnte? Nein, von seiner Verhaftung will er nicht überrascht werden. Also bereitet er sich darauf vor und trainiert beispielsweise Ertüchtigung gegenüber Hunger und Kälte. Eine Geschichte, die heute wie gestern und hier wie dort spielen kann.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ulrich TheinHermann Wasserfall


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

DS Kultur / Radio Bremen 1992

Erstsendung: 07.08.1992 | 54'47

Darstellung: