ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel



Agnieszka Lessmann

Variationen um einen Haustürschlüssel


Technische Realisierung: Peter Nielsen, Helga Kunze

Regieassistenz: Werner Staats


Regie: Rüdiger Kremer

Wie geht eigentlich Erzählen? Nehmen wir die einfache Geschichte von dem zeitweilig abhandengekommenen Haustürschlüssel: Wir wollten in die Wohnung, aber keiner wußte, wo der Haustürschlüssel war, bis wir ihn bei Frau Dörödi unter einer Flut von aneinanderzunähenden Stoffbahnen wiederfanden...also, allein das Wort Schlüssel...Türschlüssel...Haustürschlüssel öffnet einen ganzen Erzähl-Kosmos! Und man muß dem doch nur mal nachlauschen: Flut von an-ein-an-der zu nähenden Stoff-Bahnen... Hören Sie? So einfach ist das mit dem Erzählen nicht getan.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Hille Darjes
Gudrun Daube
Ulrich von Bock
Simone Grasse
Lutz Herkenrath
Hans Kemner
Alexander May
Ernst-Theo Richter
Dagmar Schwarz
Gerhard Willert


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1991

Erstsendung: 10.04.1992 | 13'40

Darstellung: